Designer


Ducaroy

Michel Ducaroy wurde 1925 als Sohn einer Familie von Designern und Möbelherstellern geboren.

Bevor er 1952 als selbständiger Designer tätig wurde, lehrte er an der Schule "Ecole Nationale des Beaux Arts" in Lyon.

Schon mit seinem ersten Kontakt bei Roset wurde Michel Ducaroy einer der wesentlichen Designer dieser Firma mit dem Anspruch die technischen Möglichkeiten bei der Produktentwicklung weiter zu entwickeln.

1968 entwarf er die ersten modularen Vollschaumsitzmöbel, den niedrigen "Adria" und später unter anderem den "Kashima" und "Safi" mit grossen Kissen auf einem Gestell aus Acrylglas.

1973 schuf Michel Ducaroy das heute legendäre Togo Sofa.
Ein Vollschaumsofa mit Polyestergewebebezug, das sich in nahezu jede Inneneinrichtung integrierte und zu einem Verkaufsschlager des Ligne Roset Konzepts dieser Tage wurde.

Zum 33. Geburtstag des Togo-Sofas wurde eine Variante mit Lehnen hergestellt.

 

Objekte

Sofa Togo