Designer


Morrison

Jasper Morrison (* 1959 in London) ist ein englischer Produkt- und Möbeldesigner.

Er wurde 1959 in London geboren und wuchs in New York auf.

1982 machte er sein Bachelor of Design an der Kingston Polytechnic Design School in London.
Seinen Masterabschluss machte er 1985 am Royal College of Art in London.
Außerdem studierte er an der Hochschule für Bildende Künste in Berlin.

1986 gründete Morrison sein Designstudio Jasper Morrison Ltd, mit welchem er unter anderem für Alessi, Alias Design Group, Cappellini, FLOS, Franz Schneider Brakel (FSB), MAGIS, Rosenthal, Rowenta, Vitra arbeitete.

Er ist außerdem verantwortlich für das Design der Hannoverschen Stadtbahnen und entwarf für das Vitra Design Museum in Weil am Rhein eigens die Bushaltestellen, die nun Teil der Architekturausstellung geworden sind, neben Werken u.a. von Frank O. Gehry, Zaha Hadid, Tadao Ando und Herzog & de Meuron.

 

Objekte

Thinking Man's Chair