Designer


Lassen

Peter Joakim Lassen (geboren am 24. Oktober 1930, gestorben am 15. August 2019) war ein dänischer Designer, Geschäftsmann und Kunstsammler.

Er war der Gründer von Montana Møbler und begann 1982 mit der Produktion des Montana Aufbewahrungssystems.

Er war 1954 in der Firma seines Schwiegervaters Fritz Hansen A/S beschäftigt, wo er von 1974 bis 1976 Direktor war.
Während dieser Zeit arbeitete Lassen eng mit den Architekten Arne Jacobsen, Jørn Utzon, Piet Hein und Verner Panton zusammen und entwarf hier ein System, das vollständig auf industrieller Produktion basierte.

1982 gründete er das Unternehmen Montana Møbler in Haarby auf Fünen.

Der Hersteller Montana ist einer der führenden Unternehmen für modulare Regalsysteme für die eigenen vier Wände oder das Büro.

 

Objekte

Montana Regal System